Mit 3 KLICKs wissen Sie immer, wo sich das entsprechende Material befindet.
1. KLICK auf die Materialart (Druckbogen, Vorsätze, Überzüge usw.)
2. KLICK auf die Palettenfahne
3. KLICK auf den Lagerplatz
Wenige Sekunden nach dem erfolgten Wareneingang, steht die Lagerplatz-Information auf der elektronischen Auftragstasche. Das spart Zeit und lästige Sucherei.
Technisch gesehen schickt dieser Barcodescanner die Lager-Information per Mail an eine Scanner-Datenbank. Dort werden diese Angaben automatisch geprüft, aufbereitet und weiterverarbeitet. Der gesamte Prozess läuft unter Beachtung aller notwendigen Sicherheit- und Rechtsregelungen ab.
Die Bereitstellung und Erfassung der Lagerbewegungen erfolgt in 3 Schritten.
Der Gabelstaplerfahrer erfasst mit der Barcodepistole die Warenart. Dies können Druckbogen, Umschläge, Überzüge, Schutzumschläge uvm. sein.
Anschliessend wird von der Palettenfahne die Auftragsnummer gescannt. Mit dieser Information erfolgt im System die weitere Auftragszuordnung.
Die Palette wird aufgenommen und auf den Lagerplatz gestellt. Anschliessend wird die Lagerplatznummer abschliessend gescannt. Das war´s dann auch schon!
Die Information über den Lagerplatz ist sofort ersichtlich für ...
Der Auftragssachbearbeiter sieht über den Anfangskalender oder direkt im Materialcheck des entsprechenden Auftrages den neuen Materialstatus, den neuen Materialeingangstermin und den neuen AKTUELLEN Lagerplatz (von soeben durch den Gabelstaplerfahrer erfasst).
In allen weitere Materialkontroll-Ansichten ist diese neue Eingangsinformation ebenfalls berücksichtigt.
Der Maschinenführer beginnt seine nächste Tätigkeit.
Er öffnet dazu seinen Tagesmaschinenkalender, daraus den nächsten Auftrag und die elektronische Auftragstasche. Darauf stehen dann alle wichtigen Auftragsinformationen, Verarbeitungsanweisungen und die Position der Materials, sowie der neue aktuelle Lagerplatz. Die Arbeit kann beginnen!
Weitere Detailinformationen folgen!